bedeckt München 24°

·:Abschied von Jürgen Möllemann

11 Bilder

Sarg

Quelle: SZ

1 / 11

Jürgen Möllemanns Sarg war in der Kapelle des Münsteraner Friedhofs aufgebahrt, um den Menschen Gelegenheit zum Abschiednehmen zu geben.

Kondolenzbuch

Quelle: SZ

2 / 11

In die ausliegenden Kondolenzbüchern trugen die Trauernden ihre Anteilnahme ein.

Schlange

Quelle: SZ

3 / 11

Hunderte Menschen kamen, um von Jürgen Möllemann Abschied zu nehmen. Vor der Kapelle bildeten sich Schlangen.

Warum?

Quelle: SZ

4 / 11

"Warum? Es ist schade um Sie, Herr Möllemann!"

Fallschirmspringer

Quelle: SZ

5 / 11

Seine Fallschirmspringer-Kameraden trugen den Sarg von der Kapelle in den Friedhof.

Familie

Quelle: SZ

6 / 11

Carola Möllemann-Appelhoff und die drei Töchter auf dem letzten Weg mit ihrem Ehemann und Vater.

Ehepaar Kubicki

Quelle: SZ

7 / 11

Wolfgang Kubicki mit seiner Ehefrau Annette. Die Kubickis zählten zu den engsten Freunden der Familie Möllemann.

Genscher

Quelle: SZ

8 / 11

Möllemann-Mentor Hans-Dietrich Genscher war der einzige prominente FDP-Politiker, der bei der Beerdigung erwünscht war.

Karsli

Quelle: SZ

9 / 11

Der nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete Jamal Karsli trauert um Jürgen Möllemann. Karslis vorübergehende Mitgliedschaft in der FDP-Fraktion war der Anfang vom Ende von Möllemanns FDP-Karriere.

Assauer

Quelle: SZ

10 / 11

Fußball-Bundesligist Schalke 04 schickte nicht nur Manager Rudi Assauer...

Neumann

Quelle: SZ

11 / 11

... sondern auch Mannschaftsbetreuer Charly Neumann. Auch Vereinspräsident Rehberg zählte zu den Trauergästen.

alle Fotos: dpa

Zur SZ-Startseite