Süddeutsche Zeitung

Abgeordnetenhaus - Berlin:Parlamentspräsident dankt Einsatzkräften und Helfern

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses, Ralf Wieland, hat den Einsatzkräften und Helfern in der Corona-Krise für ihr Engagement gedankt. "Gestatten Sie mir einen dankbaren Gruß an alle Beschäftigten im Gesundheitswesen und anderen Bereichen, die für unser Gemeinwesen arbeiten und unter schwierigen Umständen ihr Bestes leisten", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag zum Auftakt der Plenarsitzung. "Ein ganz besonderer Dank und Hochachtung gehen an die Beschäftigten im Berliner Lebensmittel-Einzelhandel", fügte er hinzu. Es sei beeindruckend, wie diese - vor allem Frauen - mit Geduld und "gepaart mit unserem Berliner Humor" ihren Dienst versehen. "Und auch da gilt: Berlin sagt danke", so Wieland, dessen Worte im Plenum mit lang anhaltendem Beifall quittiert wurden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200326-99-478988
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal