Abgeordnetenhaus - Berlin:Corona und "testen, testen, testen": Gesundheitsausschuss

Abgeordnetenhaus
Eine Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt hält einen Abstrichstäbchen in der Hand. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - In Berlin wurden unter anderem Testmöglichkeiten für symptomfreies Personal von Kitas und Schulen geschaffen: Die Corona-Teststrategie soll heute Thema im Gesundheitsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses sein. Die Besprechung "Testen, testen, testen - Umsetzung der Sars-Cov2-Teststrategie und Testpflicht im Land Berlin" haben laut Tagesordnung die Fraktionen der SPD, Linken und Grünen beantragt. Auch eine Anhörung von Vertretern der Universitätsklinik Charité, eines Gesundheitsamtes und der Kassenärztlichen Vereinigung ist vorgesehen. "Das Testmanagement besteht aus der Umsetzung der Nationalen Teststrategie sowie aus weiteren Bausteinen, die durch die Länder bestimmt werden", hatte Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) kürzlich erklärt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: