Zuwanderungspolitik:Wie damals bei Metallica

Zuwanderungspolitik: Wäre der Koalitionsvertrag im Feld Migration und Integration ein Album von Metallica, ja, welches könnte es dann sein?

Wäre der Koalitionsvertrag im Feld Migration und Integration ein Album von Metallica, ja, welches könnte es dann sein?

(Foto: PR)

Was eint die Musiker mit der Asyl- und Integrationspolitik der Koalition? Der ständige Streit. Jetzt allerdings müssen CDU, CSU und SPD beweisen, dass sie auf der Bühne umsetzen können, was sie beschließen.

Gastbeitrag von Thomas Bauer

Wechselseitiges Misstrauen und ein zerrüttetes Betriebsklima: Der Film "Some Kind of Monster", der 2004 in den Kinos lief, zeichnet ein schauriges Bild der amerikanischen Heavy Metal-Legende Metallica. Die Regisseure zeigen die Uneinigkeit der Bandmitglieder und deren Unlust, nach den vielen Jahren, die sie gemeinsam als Musiker im Studio und auf Tour verbracht haben, weiter zusammenzuarbeiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: