Zwischenfall im Eurotunnel:Güterzug evakuiert

Kohlendioxid-Alarm im Eurotunnel: Erneut musste der Zugverkehr unter dem Ärmelkanal eingestellt werden. 30 Menschen wurden evakuiert.

Der Zugverkehr im Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist am Samstagvormittag wegen eines Kohlendioxid-Alarms vorübergehend gestoppt worden. Ein Frachtzug mit 30 Menschen an Bord wurde ohne Zwischenfälle evakuiert.

Eurotunnel, AFP

Alarm im Eurotunnel: Ein Frachtzug mit 30 Menschen an Bord wurde evakuiert.

(Foto: Foto: AFP)

Es gehöre bei einem Alarm zum normalen Vorgehen, den Verkehr zu stoppen und Züge im Tunnel zu evakuieren, sagte eine Sprecherin des Tunnel-Betreibers.

Der Verkehr wurde zwischen 7.15 Uhr und 9.20 Uhr gestoppt. Seitdem ist läuft der Betrieb auf einer Spur wieder.

Der Verkehr sollte sich am späten Vormittag wieder normalisieren, sagte die Sprecherin. Reisende, die Verspätungen fürchteten, könnten sich ihre Tickets umschreiben oder erstatten lassen.

"Wir müssen jetzt herausbekommen, warum der Alarm angesprungen ist", sagte die Sprecherin. Der Alarm hatte den Zugverkehr zwischen Brüssel, Paris und London am Morgen vorübergehend lahmgelegt.

Der Eurostar hat immer wieder mit Zwischenfällen zu kämpfen, erst Ende März war ein Zug mit 450 Passagieren an Bord wegen eines Feueralarms evakuiert worden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: