ZwickauMann beschallt Innenstadt und geht auf Polizisten los

Zwickau (dpa/sn) - Ein 28 Jahre alter Ruhestörer ist in Zwickau auf einen Polizisten losgegangen. Der Mann habe am Samstag mit seiner tragbaren Musikanlage die Innenstadt mit überlauter Musik beschallt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Mehrfache Aufforderungen einer Streife, die Musik leiser zu stellen, ignorierte er. Stattdessen sei er immer aggressiver geworden und habe versucht, einen Beamten anzuspringen und zu schlagen. Der 28-Jährige war der Polizei bereits wegen verschiedener Delikte bekannt. Seine Musikanlage wurde beschlagnahmt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Zwickau (dpa/sn) - Ein 28 Jahre alter Ruhestörer ist in Zwickau auf einen Polizisten losgegangen. Der Mann habe am Samstag mit seiner tragbaren Musikanlage die Innenstadt mit überlauter Musik beschallt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Mehrfache Aufforderungen einer Streife, die Musik leiser zu stellen, ignorierte er. Stattdessen sei er immer aggressiver geworden und habe versucht, einen Beamten anzuspringen und zu schlagen. Der 28-Jährige war der Polizei bereits wegen verschiedener Delikte bekannt. Seine Musikanlage wurde beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: