Süddeutsche Zeitung

Leute:Auch mal an die eigene Nase fassen

Thomas Gottschalk rät Mike Krüger zum Bodyshaming, Zoë Kravitz erlebte eine besondere Geburtstagsüberraschung, und der Papst bekommt unangekündigten Besuch.

Mike Krüger, 70, Sänger, und Thomas Gottschalk, 72, Moderator, fremdeln mit der Gegenwart. Auf die Frage der Deutschen Presse-Agentur, ob heute noch ein Filmtitel wie "Die Supernasen" möglich wäre, antwortete Krüger: "Heute müsste der Film wahrscheinlich ,Detektiv*innen mit überdimensionalen Riechorganen‛ heißen". Gottschalk fügte hinzu: "Wenn wir ,Bodyshaming‛ ernst nehmen würden, dürfte Mike das Haus nicht mehr verlassen."

Zoë Kravitz, 33, Schauspielerin und Model, erinnert sich gern an ihren zwölften Geburtstag. Den habe sie mit ihrem Vater, dem Rockstar Lenny Kravitz, auf den Bahamas gefeiert, erzählte sie dem Wall Street Journal. Leider habe es damals geheißen, dass es ihre Mutter, Schauspielerin Lisa Bonet, nicht auf die Party schaffen werde. Während der Feier allerdings sei eine riesige Kiste aufgetaucht, aus der ihre Mutter gesprungen sei. "Das war sehr cool", sagte Kravitz.

Heidi Klum, 49, Model, betrübt der Auszug ihrer Tochter Leni. "Mein Herz wird traurig sein", sagte Klum dem US-Magazin Entertainment Tonight. Leni, 18, zieht nach ihrem Highschool-Abschluss von Los Angeles nach New York. Angeblich möchte sie dort aber nicht - wie zuletzt - vornehmlich modeln, sondern das College besuchen. "Sie ist ein vernünftiger Mensch", sagte Heidi Klum.

Ein kleiner Junge hat während der Generalaudienz von Papst Franziskus, 85, die Bühne gestürmt. "Wie heißt du?", fragte das Oberhaupt der katholischen Kirche, "gefällt es dir, hier zu stehen?" Der Papst hatte zuvor über den Dialog zwischen Alten und Jungen gesprochen. Der Junge antwortete nicht und ging bald wieder.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5640546
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/zip
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.