Wintereinbruch:Verkehrschaos und Unfälle

Winterliches Wetter an den Osterfeiertagen hat in weiten Teilen Deutschlands für Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt.

10 Bilder

Schnee Verkehrschaos; Köln, dpa

Quelle: SZ

1 / 10

Lastwagen und Autos fahren unter den mit Schnee bedeckten Bäumen in Köln entlang. Das winterliche Wetter über die Osterfeiertage ...

Foto: dpa

Schnee Verkehrschaos; Hamburg, dpa

Quelle: SZ

2 / 10

... hat in weiten Teilen Deutschlands für Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt - und die Pläne vieler Urlauber durchkreuzt. Im Bild eingeschneite Autos in Hamburg.

Foto: dpa

Schnee Verkehrschaos; Bayen, dpa

Quelle: SZ

3 / 10

Bereits am Karfreitag führte der Wintereinbruch zu kilometerlangen Staus - hier auf der Autobahn 8 bei Irschenberg in Oberbayern. Vor allem entlang der Alpen und im Alpenvorland wird es laut Wetterdienst länger schneien.

Foto: dpa

Schnee Verkehrschaos; Thüringen, dpa

Quelle: SZ

4 / 10

Teils starke Behinderungen wurden aus Rheinland-Pfalz, aber auch Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg gemeldet. Ein Winterdienst räumt in Thüringen Schnee von der Landstraße.

Foto: dpa

Schnee Verkehrschaos; Hamburg, dpa

Quelle: SZ

5 / 10

Auch im Hochschwarzwald verwandelten kräftige Schneefälle die Straßen ...

Foto: AP

Verkehrschaos im Schwarzwald; dpa

Quelle: SZ

6 / 10

... in Rutschbahnen. Im Laufe des Tages soll weiter Schnee fallen. Die Polizei rief Autofahrer zu vorsichtigem Fahren auf. In Baden-Württemberg verunglückte ein 77-Jähriger auf schneeglatter Straße tödlich.

Foto: dpa

Schneebedeckte Straßen in Berlin; dpa

Quelle: SZ

7 / 10

Auch in Berlin herrscht nasskaltes Wetter. Trotz zahlreicher Unfälle blieb das große Chaos auf den Straßen aus. Im Sauerland und im Taunus wurden die Autobahnen gesperrt.

Foto: dpa

Schnee; Radrennen; Rund um Köln, dpa

Quelle: SZ

8 / 10

In Nordrhein-Westfalen verhinderte der Wintereinbruch den deutschen Radrennklassiker "Rund um Köln". Das Risiko für die Fahrer auf rutschigen und glatten Straßen wäre zu groß gewesen.

Foto: dpa

Schnee und Verkehrschaos in Rotterdam; AFP

Quelle: SZ

9 / 10

Nicht nur Deutschland wurde von Schnee und Eis heimgesucht. Auch in den Niederlanden - hier in Rotterdam - hatten Autofahrer in den letzten Tagen mit den winterlichen Straßenverhältnissen zu kämpfen.

Foto: AFP

Massenkarambolage in Österreich; AP

Quelle: SZ

10 / 10

In Österreich ist es am Dienstag bei schneeglatter Fahrbahn zu einer Massenkarambolage mit bis zu 100 Fahrzeugen gekommen. Ein Mensch kam ums Leben, etwa 30 wurden verletzt. Die Ursache ist bislang noch unklar.

Foto: AP Text: sueddeutsche.de/AP/dpa/cag/gal

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: