Wintereinbruch in China:25 Tote bei Busunglück

In China ist ein Bus von einer vereisten Straße abgekommen und in eine Schlucht gestürzt: 25 Menschen kamen ums Leben, 13 wurden verletzt. Weite Teile des Landes werden vom kältesten Winter seit 50 Jahren heimgesucht.

Der ungewöhnlich heftige Wintereinruch in China hat zu einem schweren Verkehrsunfall in der südwestlichen Provinz Guizhou geführt: 25 Menschen wurden getötet, als ihr Bus von einer vereisten Bergstraße abkam und 40 Meter in die Tiefe stürzte, wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldete.

China; Busunglück; AP

Mehr als eine halbe Million Reisende sitzen vor dem Bahnhof in Wuhan fest - ein heftiger Wintereinbruch behindert Chinas Transportwege.

(Foto: Foto: AP)

13 Menschen seien verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge sei das ungewöhnlich kalte Winterwetter mit Eis und Minusgraden für den Unfall verantwortlich.

Weite Teile Chinas werden seit Wochen von dem kältesten Winter seit 50 Jahren heimgesucht. In der Provinz Guandong saßen mehr als eine halbe Million Reisende fest, da die Eisenbahn- und Straßenverbindungen unterbrochen sind. Auch der Transport von Kohle und Lebensmitteln ist zum Erliegen gekommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: