Winehouse auf Entzug:Amy, Blake und die Hexe von Oz

Die britische Sängerin Amy Winehouse startet offenbar einen neuen Anlauf in einer Entzugsklinik - in der Nähe ihres Mannes. Auch ihr neues Album richtet sie nach ihm aus.

6 Bilder

Amy Winehouse; dpa

Quelle: dpa

1 / 6

Skandalsängerin Amy Winehouse lässt sich für ihr neues Album vom Märchenfilm "Der Zauberer von Oz" inspirieren.

Amys Favorit: die Böse Hexe des Westens. Neben ihren beruflichen Plänen ...

Foto: dpa

Amy Winehouse; Reuters

Quelle: SZ

2 / 6

... kämpft Winehouse auch weiter gegen ihre Drogenprobleme und befindet sich bereits zum dritten Mal in einer Entzugsklinik.

Einem Zeitungsbericht zufolge hat sie sich in der Einrichtung in Suffolk angemeldet.

Foto: Reuters

Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil; dpa

Quelle: dpa

3 / 6

Die Klinik liegt ganz in der Nähe von dem Gefängnis, in dem Winehouse-Ehemann Blake Fielder-Civil einsitzt.

Er muss dort vermutlich noch bis Ende des Jahres eine Haftstrafe wegen Körperverletzung und Behinderung der Justiz verbüßen.

Ihr neues Album soll pünktlich zur Entlassung ihres Mannes auf den Markt kommen.

Foto: dpa

Amy Winehouse; AP

Quelle: AP

4 / 6

Imm wieder beschäftigen ihre Probleme die englische Presse: Auch gegen Magersucht und Bulimie hatte die 24-Jährige demnach zu kämpfen.

Foto: AP

Amy Winehouse; dpa

Quelle: dpa

5 / 6

Im Juni und Juli 2008 war Winehouse innerhalb von vier Wochen zweimal ins Krankenhaus gekommen. Bei ihrem ersten Aufenthalt stellten die Ärzte eine Lungenerkrankung fest.

Foto: dpa

Amy Winehouse; AP

Quelle: AP

6 / 6

Ihr Album "Back to Black" erreichte im Januar 2008 die Spitzenposition der deutschen Albumcharts.

Im Februar wurde sie mit fünf Grammys ausgezeichnet, konnte an der Verleihung aber nur per Satellitentelefon teilnehmen. Aufgrund ihrer Drogenprobleme war ihr ein Einreisevisum in die USA verweigert worden.

Foto: AP Text: cag/grc

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: