Süddeutsche Zeitung

Wiesbaden:Zweimal betrunken

Die Polizei hatte auf Einsicht gehofft, als sie einen jungen Radfahrer zum Bluttest mitnahm. Doch es kam anders.

Gleich zweimal hat die Polizei einen betrunkenen 21 Jahre alten Mann in der Wiesbadener Innenstadt erwischt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann zunächst auf einem Fahrrad unterwegs. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Die Beamten nahmen den jungen Mann für einen Bluttest mit aufs Revier. Kurz nachdem der 21-Jährige entlassen worden war, stand er der Polizei zufolge wieder vor der Tür. Er gab an, auf der Suche nach seiner Geldbörse zu sein. Die fand er zwar, den Beamten aber fiel auf, dass sich der 21-Jährige einen E-Scooter ausgesucht hatte, um zur Polizei zu fahren. Daraufhin musste er eine zweite Blutprobe abgeben. Um weiteren Schaden abzuwenden, sei der junge Mann anschließend seinem Vater übergeben worden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4888818
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 27.04.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.