Wetter - Stahnsdorf:Wechselhaftes Wetter in Brandenburg und Berlin

Berlin
Eine Sonnenblume steht im Regen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Das Wetter in Berlin und Brandenburg ist am Wochenende wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ziehen am Freitag nach einem heiteren Start in den Tag von Nordosten her zunächst zunehmend Wolken auf. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad. Vereinzelt könnte es etwas Regen geben, es soll jedoch weitestgehend trocken bleiben.

Auch der Samstag und der Sonntag starten noch freundlich, am Nachmittag soll an beiden Tagen aber vor allem im Süden und Osten Brandenburgs Regen fallen. Am Sonntag könnten laut DWD auch Gewitter, Starkregen und Hagel folgen. Berlin bleibt davon verschont. An beiden Tagen steigen die Höchstwerte auf knapp über 25 Grad. Zum Beginn der kommenden Woche erwarten die Meteorologen einen leichten Temperaturrückgang - ab Montag weiteren Regen und ab Dienstag Höchstwerte von nur noch 20 Grad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: