Wetter:Regen und Wolken in Mecklenburg-Vorpommern erwartet

Deutschland
Eine Frau geht mit einem Regenschirm auf einer Straße mit Kopfsteinpflaster entlang. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich grau und regnerisch. Der Dienstag beginnt mit Wolken und Regen, der im Laufe des Vormittages in Schnee oder Schneeregen übergehen kann, wie der Deutsche Wetterdienstes (DWD) mitteilte. Vor allem im Osten des Bundeslandes ist mit zeitweiliger Glätte zu rechnen. Gegen Nachmittag wird es von Westen her jedoch milder. Die Temperaturen steigen auf zwei Grad in Vorpommern und bis sechs Grad in Westmecklenburg. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bedeckt mit zeitweiligem Regen. Die Temperaturen liegen zwischen fünf und drei Grad in Mecklenburg und drei bis ein Grad in Vorpommern. Im Laufe des Tages ziehen weiterhin graue Wolken mit Regen auf. Ab Nachmittag erwarten die Meteorologen dann vor allem im Binnenland Auflockerung und regenfreie Abschnitte. Es wird sehr mild mit sechs Grad auf den Inseln und neun Grad in Westmecklenburg. Es kann gelegentlich zu Windböen, vor allem an der Ostsee, kommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: