Wetter - Oldenburg:Wetterdienst erwartet Schneeregen und Glätte

Bremen
Kahle Bäume stehen bei trübem Wetter am Ufer vom Giftener See im Landkreis Hildesheim. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oldenburg (dpa/lni) - Autofahrer müssen sich in der Nacht zum Dienstag und am Dienstagmorgen bei Schnee und Regen auf teils glatte Straßen einstellen. Insbesondere in einem Gebiet zwischen der niederländischen Grenze bis hin zur Weser sei mit einer Mischung aus Schnee und Regen zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Hamburg am Montag.

Bei Temperaturen um die Null-Grad-Marke und teils auch darunter könnten Straßen stellenweise dann glatt sein. Mit Blitzeis sei jedoch nicht zu rechnen, sagte der DWD-Experte. Noch sei der Boden dafür im Westen Niedersachsens zu warm. Laut Vorhersage soll der Niederschlag bis zum Vormittag im Weser-Ems-Gebiet immer mehr in Regen übergehen. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte zwischen zwei und sechs Grad.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-279419/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: