Wetter - Offenbach am Main:Wochenende in Hessen voraussichtlich weitgehend trocken

Deutschland
Blick von einem Wanderweg am Feldberg auf die Bankenskyline von Frankfurt am Main im Morgendunst. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Das Wochenende wird in Hessen neblig und eher trüb. Dabei bleibe es aber weitgehend trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mit.

Bis zum Freitagmittag ist demnach mit Nebel, dichten Wolken und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu rechnen. Auf den Straßen kann es glatt werden. Später lockern sich die Wolken laut DWD-Prognose örtlich auf, überwiegend bleibt es aber bedeckt. Dazu steigen die Temperaturen tagsüber auf maximal drei Grad.

In der Nacht zu Samstag gehen die Temperaturen auf bis zu minus vier Grad zurück. Der DWD rechnet dann erneut mit Glättegefahr. Örtlich wird es auch wieder neblig. Der Samstag beginnt trüb, im Laufe des Tages lockert es aber auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei vier Grad.

Auch in der Nacht zu Sonntag wird es nach DWD-Vorhersage wieder frostig bei Temperaturen von bis zu minus drei Grad. Am Tag werden dann bis zu sieben Grad erreicht und es bleibt den Tag über meist stark bewölkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: