Wetter - Offenbach am Main:Ungemütliches Fastnachtswetter: Wolken, Nässe und Wind

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Mit Regen, bewölktem Himmel und starkem Wind müssen die Hessen in den Fastnachtstagen rechnen. Vor allem der Sonntag mit dem Frankfurter Fastnachtsumzug kommt mit Nässe und stürmischen Böen daher, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte. Bei milden Temperaturen bis 14 Grad reicht oftmals auch die Regenjacke.

Am Sonntag beherrschen laut DWD Regen und Nässe den Tag bei Höchsttemperaturen von 11 bis 14 Grad. Es wehe frischer Wind aus Südwest - mit stürmischen Böen, ab Mittag örtlich auch mit Sturmböen. In der Nacht zum Montag klinge der Regen bei noch vielen Wolken ab. In Hochlagen sei bei Temperaturen bis minus 2 Grad Glätte möglich.

Neben vielen Wolken und tagsüber auffrischendem Wind fällt am Montag nach Angaben des DWD nur gelegentlich etwas Regen. Ab Mittag seien auch wieder starke Böen möglich. Bei Temperaturen zwischen 8 und 11 Grad komme im Süden sogar ab und an die Sonne raus.

Auch in der Nacht zum Dienstag gebe wieder viele Wolken und Nässe. Es kühle auf 8 bis 5 Grad, im Bergland auf 3 Grad, ab. Bei Temperaturen zwischen 8 und 11 Grad wechseln sich am Dienstag starke und auflockernde Bewölkung ab, wie der DWD mitteilte. Am Nachmittag komme es zu einzelnen Schauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: