Wetter - Offenbach am Main:Schnee und Regen in Rheinland-Pfalz und Saarland erwartet

Deutschland
Mehrere Schneemänner sind auf einer Wiese in der Nähe des Wintersportgebiets am Erbeskopf aufgebaut. Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland erwartet in den kommenden Tagen viel Schnee und Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte, beginnt der Sonntag bedeckt und mit Schnee, es herrscht Glättegefahr. Im Laufe des Tages soll der Schnee in Regen übergehen. Die Höchsttemperatur liegt voraussichtlich zwischen minus ein Grad im Westerwald und plus drei Grad in tieferen Lagen.

Am Montag bleibt es über der Region wohl stark bewölkt, vereinzelt kann es laut Vorhersage regnen. Am Nachmittag aber soll es dann weitgehend trocken sein. Die höchsten Temperaturen werden sich laut DWD zwischen zwei und fünf Grad bewegen. In der Nacht zu Dienstag bleibt der Himmel laut DWD bedeckt. Bei Temperaturen bis zu minus drei Grad droht Glätte. Auch am Dienstag ist mit Wolken und Regen zu rechnen. Die Temperaturen steigen dann wohl nicht über sechs Grad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: