Wetter - Offenbach am Main:März geht in Hessen mit typischem Aprilwetter zu Ende

Wetter - Offenbach am Main: Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Die letzte Märzwoche zeigt sich in Hessen zumeist mit typischem Aprilwetter: Regen- und Schneeregenschauer, Graupelgewitter, dann wieder milde Luft und frühlingshafte Temperaturen. "Vom frühlingshaften T-Shirt-Wetter bis zum späten Winterintermezzo ist alles möglich", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Offenbach.

Demnach gibt es am Sonntag immer wieder Regen mit einzelnen Gewittern und stürmischen Böen. Der Montag zeigt sich meist wechselnd bewölkt. Die Tageshöchsttemperaturen pendeln zwischen neun Grad und dem Gefrierpunkt. Nachts gibt es zumeist leichten Frost. Am Dienstag ist es zunächst heiter, im Tagesverlauf ziehen Wolken auf.

Entlang des Rheins könnte das Thermometer laut DWD ab Dienstag wieder zweistellige Werte anzeigen. "Ab Mittwoch setzt sich dann von Südwesten peu à peu wieder landesweit mildere Luft durch, sodass Donnerstag und Freitag im Westen und Süden frühlingshafte 17/18 Grad erreicht werden können", sagte die Meteorologin. Dazu werde es aber "immer mal wieder nass".

© dpa-infocom, dpa:230325-99-84446/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: