Wetter - Offenbach am Main:Herbst gibt am Wochenende richtig Vollgas

Deutschland
Eine Frau geht bei regnerischem Wetter durch die Innenstadt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Kaum hat er begonnen, schon gibt der Herbst mächtig Vollgas: Regen, kräftigen Wind und Temperaturen um die 15 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für die kommenden Tage in Hessen voraus. "Die Tiefs Wicca und Xyla sorgen für das erste herbstlich anmutende Wochenende des Jahres", sagte ein DWD-Meteorologe am Freitag in Offenbach. Vor allem der Samstag zeigt sich den Angaben zufolge von der ungemütlichen Seite.

Dabei gibt es zunächst vor allem im Südwesten Hessens Regen, ab der Mittagszeit dann auch im Nordosten. Die Höchsttemperaturen kommen kaum über die 14-Grad-Marke hinaus, im Bergland pendeln sie zwischen 7 und 10 Grad. "T-Shirt und kurze Hose können also getrost gegen lange Hose und einen Pulli oder eine Regenjacke getauscht werden", sagte der Meteorologe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: