bedeckt München 14°

Wetter - Offenbach am Main:Freundlicher Dienstag in Nordrhein-Westfalen erwartet

Deutschland
Die Knospe eines Apfelbaums wird vom Sonnenlicht angeleuchtet. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Offenbach (dpa/lnw) - Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird am Dienstag heiter und trocken. Nach der Auflösung des Nebels wird es meist sonnig und niederschlagsfrei, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Nur ganz im Norden seien am Nachmittag Wolkenfelder zu sehen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 3 und 6 Grad, im Bergland 2 bis 4 Grad.

In der Nacht kühlt es demnach auf 1 bis -6 Grad ab. Örtlich seien Hochnebel oder Reifglätte möglich. Bereits am Mittwoch wird das Wetter in NRW aber wieder wechselhaft. Im ganzen Land ist es nach Angaben der Meteorologen stark bewölkt bis bedeckt. Vereinzelt sei etwas Sprühregen, in höheren Lagen auch gefrierender Sprühregen möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 6 Grad.

Zur SZ-Startseite