Wetter - Offenbach am Main:Ein Mix aus Sonne, Schauern und Frost erwartet

Deutschland
Osterglocken sind bei Temperaturen um drei Grad Celsius mit Schneekristallen bedeckt. Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/th) - In Thüringen ist es für diese Jahreszeit ungewöhnlich kühl. Zunächst werde freundliches Wetter mit viel Sonne am Dienstag erwartet, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte. Die Tageshöchstwerte von sechs bis neun Grad in tieferen Lagen seien aber ungewöhnlich gering. Im Bergland schaffen es die Temperaturen nur auf zwei bis sechs Grad. Bis zum Nachmittag wechseln sich Sonne und vereinzelt Quellwolken ab. Dann kann es örtlich Schauer mit Schnee, Schneeregen oder Graupel geben. Gegen Abend kann es vereinzelt zu kurzen Gewittern kommen.

Im Verlauf der Nacht wird es zunehmend trocken. Nur im Thüringer Wald müsse man laut Vorhersage auch nachts noch mit einzelnen Schneeschauern rechnen. Die Tiefstwerte liegen bei frostigen minus drei Grad. Im Bergland kann es bis zu minus fünf Grad geben.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-182090/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: