Wetter - Oberammergau:König-Ludwig-Lauf wegen Schneemangels abgesagt

Bayern
Ein Schneekanone steht in einem grün-weißen Fleckenteppich an einer Skipiste. Foto: Patrick Seeger/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberammergau (dpa/lby) - Zu warm und kaum Schnee: Deutschlands größtes Skilanglauf-Event, der König-Ludwig-Lauf, fällt in diesem Jahr aus. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, müssen witterungsbedingt alle für den 1. und 2. Februar geplanten Rennen in Oberammergau abgesagt werden. Da Streckenteile durch ein Naturschutzgebiet führten, müsste dort wegen Schneemangels mit Kunstschnee gearbeitet werden - das sei jedoch aus Naturschutzgründen nicht erlaubt. Teilnehmer können ihre Tickets auf das kommende Jahr übertragen lassen oder sich die Hälfte des Preises rückerstatten lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: