Wetter:Milde Temperaturen zum Wochenstart in Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland
Eine Frau fährt auf ihrem Fahrrad vor dem teilweise mit Wolken überzogenen Himmel. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/lmv) - Die Woche beginnt in Mecklenburg-Vorpommern mit Sonnenschein und milden Temperaturen. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 17 Grad - das sei für Februar "schon bemerkenswert", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagmorgen. Auf den Inseln bleibe es mit Höchstwerten zwischen acht und zwölf Grad etwas kühler. Für die Nacht zu Dienstag erwartet der DWD, dass es trocken bleibt. Von der Mecklenburgischen Seenplatte bis nach Vorpommern sei in Bodennähe jedoch stellenweise mit Frost zu rechnen. Der Dienstag beginnt leicht bewölkt, aber weiterhin trocken. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 16 Grad, an der Küste bleibe es etwas kühler.

© dpa-infocom, dpa:210222-99-538917/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: