Wetter - Leipzig:Überfrierende Nässe sorgt für Unfälle im Vogtland

Deutschland
Blaulicht auf einem Polizei-Fahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Überfrierende Nässe hat am Montagmorgen in einigen Teilen Sachsens zu Problemen im Straßenverkehr geführt. Im Vogtland sei es wetterbedingt zu mehreren Unfällen gekommen, dabei sei eine Person leicht verletzt worden, teilte die Polizeidirektion Zwickau am Montag mit. Auch auf der B 2 bei Markkleeberg im Landkreis Leipzig behinderte am Morgen plötzlich auftretende Glätte den Verkehr. Auf den Autobahnen war es nach Angaben des Verkehrswarndienstes aber weitestgehend frei.

Am Dienstag müssen Autofahrer landesweit mit Glätte rechnen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes sind im Tiefland bis zu drei und im Erzgebirge bis zu zehn Zentimeter Schnee zu erwarten.

© dpa-infocom, dpa:210125-99-159365/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: