Wetter - :Heißester 18. Juni in Sachsen-Anhalt seit Aufzeichnung

Wetter - : Butterblumen im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Butterblumen im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bernburg (dpa/sa) - Die heißesten Temperaturen an einem 18. Juni seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Sachsen-Anhalt sind am Samstag gemessen worden. Die Wetterstation in Bernburg meldete Temperaturen knapp über 35 Grad Celsius. Bislang lag der Tagesrekord am 18. Juni 2002 bei 33,9 Grad Celsius, gemessen in Magdeburg. Vom heißesten Junitag sind die Werte aber noch weit entfernt. Im Juni 2019 wurden in Bernburg 39,6 Grad Celsius gemessen.

© dpa-infocom, dpa:220618-99-712238/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: