Wetter - Frankfurt am Main:Umgeknicktes Kranteil von Dach des Frankfurter Doms geborgen

Deutschland
Der Kran, der während des Sturms "Sabine" auf das Dach des Frankfurter Doms gestürzt war. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das auf ein Dach des Frankfurter Doms gestürzte Kranteil ist geborgen worden. Mit Hilfe zweier Autokräne wurde der tonnenschwere Ausleger am Mittwoch heruntergehievt. Während des Orkantiefs "Sabine" war das Kranteil in der Nacht zum Montag auf das Dach gekracht. Welcher Schaden dadurch angerichtet wurde, ist nach Angaben der Stadt Frankfurt weiterhin unklar. Weil das Wetter zunächst weiterhin stürmisch war, musste die Bergungsaktion warten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: