bedeckt München 26°

Wetter - Frankfurt am Main:Sommerlich warmes Wetter zum Wochenende

Offenbach/Frankfurt (dpa/lhe) - Warm, wolkig und teils gewittrig: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt zum Wochenende hin warme Temperaturen in Hessen an. Die Sonne ist der Vorhersage der Wetter-Experten zufolge am Donnerstag im Tagesverlauf zwar meist von Wolken verdeckt. Trotzdem wird bis zu 29 Grad warm. Im Westen des Landes kann es einzelne Schauer und Gewitter mit zwischenzeitlich starken Böen geben. Nachts kühlt es ab auf bis zu 13 Grad, im Rhein-Main-Gebiet wird es aber nicht kälter als 17 Grad.

Zunächst wolkig und ähnlich warm wie am Vortag wird es am Freitag, prognostiziert der DWD. Mit Regen sei aber - abgesehen von kurzen Schauern - nicht zu rechnen.

Richtig warm kann es am Samstag vor allem in Südhessen werden: Mit bis zu 32 Grad rechnen dort die Meteorologen. 28 Grad warm werde es im Norden des Landes. Trotz zunächst teilweise sonnigem Wetter bringt der Tag später Wolken, Schauer und Gewitter mit sich.