Wetter - Erfurt:Warme Temperaturen, Sommerregen und Hitzegewitter

Deutschland
Die Sonne scheint über Schloss und Park Altenstein. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/th) - Der Samstag bringt einen sommerlichen Mix aus Sonne und Wolken nach Thüringen. Die Höchstwerte erreichen 29 bis 33 Grad, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. Am Vormittag sind noch ein paar größere Wolkenfelder unterwegs und bringen kleinere Schauer. Im Verlauf des Vormittags lösen sich diese jedoch auf. Im Tagesverlauf seien örtliche Gewitter nicht auszuschließen. Diese könnten mit Sturmböen und starkem Regen auch heftiger ausfallen. In der Nacht liegen die Tiefstwerte bei 20 bis 17 Grad. Gegen Morgen kann es erneut zu Schauern kommen.

Der Sonntag bringt erneut warme Temperaturen bis zu 33 Grad. Die Gefahr von Hitzegewittern sei erhöht, sagte der Sprecher des DWD.

© dpa-infocom, dpa:210619-99-57760/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: