Wetter - Berlin:Nasskaltes Wetter in Berlin und Brandenburg erwartet

Berlin
Ein Baum steht bei Nebel und Schneeregen auf einem Feld. Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam/Berlin (dpa/bb) - Schneeregen, niedrige Temperaturen, viele Wolken: In Berlin und Brandenburg soll es nasskalt, grau und ungemütlich bleiben. Neben einer dicken Wolkendecke und Höchsttemperaturen zwischen zwei und vier Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch örtlich kurze Schneeregen-, Regen - oder Graupelschauer. Ab den Nachmittagsstunden fällt von Mecklenburg her Schnee und breitet sich rasch nach Süden aus. Es kann dadurch zu glatten Straßen kommen.

Die DWD-Meteorologen rechneten auch für den Dienstag bei maximal drei bis fünf Grad mit gebietsweise Schneefall, in den nördlichen Landesteilen mit Regen oder Schneeregen. Im weiteren Tagesverlauf sollte sich der Regen dann auch in den übrigen Regionen von Nordwesten her ausbreiten, nur in der Niederlausitz wurde noch bis zum frühen Nachmittag Schnee erwartet. Auflockerungen waren ab dem Mittag im Norden, später auch im Berliner Raum möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: