Wetter - Berlin:Feuerwehr: Gewitter in Berlin verlief glimpflich

Berlin (dpa/bb) - Wegen starker Gewitter ist die Berliner Feuerwehr am späten Samstagabend zu 56 Einsätzen ausgerückt. In der Stadt seien Bäume umgestürzt, berichtete ein Sprecher am Sonntag. Vereinzelt lagen Absperrungen und Teile von Baustellen auf der Straße. Ab 22.00 Uhr gingen den Angaben zufolge vermehrt Notrufe bei der Feuerwehr ein, woraufhin diese vorsorglich den Ausnahmezustand ausrief. "Im Vergleich zu anderen wetterbedingten Einsätzen war in der Nacht aber wenig los", sagte der Sprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Wegen starker Gewitter ist die Berliner Feuerwehr am späten Samstagabend zu 56 Einsätzen ausgerückt. In der Stadt seien Bäume umgestürzt, berichtete ein Sprecher am Sonntag. Vereinzelt lagen Absperrungen und Teile von Baustellen auf der Straße. Ab 22.00 Uhr gingen den Angaben zufolge vermehrt Notrufe bei der Feuerwehr ein, woraufhin diese vorsorglich den Ausnahmezustand ausrief. "Im Vergleich zu anderen wetterbedingten Einsätzen war in der Nacht aber wenig los", sagte der Sprecher.

Einen größeren Einsatz gab es laut Feuerwehr im Ortsteil Zehlendorf. Dort war in einem Haus, das gerade renoviert wurde, das Dach abgedeckt und nur mit einer Folie verschlossen gewesen. Da diese bei dem Gewitter beschädigt wurde, sei im Haus ein erheblicher Wasserschaden entstanden, berichtete der Sprecher. Die Feuerwehr habe das Dach notdürftig abgedeckt.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für Samstag vor möglichen schweren Gewittern in Brandenburg und Berlin gewarnt. Für den Sonntag und den Montag erwarteten die Meteorologen keine weiteren Gewitter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: