Süddeutsche Zeitung

Werbung:Sex ist out

Ob bei Soft-Getränken oder Parfüm: Nackte oder leicht bekleidete Körper fördern die Kauflust laut einer schwedischen Studie nicht mehr.

An der Umfrage der Stockholmer Handelshochschule nahmen rund 700 junge Leute zwischen 15 und 18 Jahren teil.

"Wir dachten, dass die jungen Leute Sex beispielsweise in der Parfümwerbung durchaus akzeptieren würden. Aber das war keineswegs der Fall", sagte die Leiterin der Studie, Caroline Bergsten, der Stockholmer Zeitung Aftonbladet.

"Grund dafür könnte sein, dass gerade Mädchen oft selbst die (Sex-)Objekte in den Annoncen sind."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.664059
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.