"Wer wird Millionär?":Promis unter Spick-Verdacht

Wie in der Schule: Weil im Vorfeld des Prominenten-Spezials von "Wer wird Millionär?" streng vertrauliche Fragen offen rumlagen, mussten die Promis nochmal auf Jauchs Stuhl.

Wegen einer Panne musste RTL das neueste Prominenten-Spezial von "Wer wird Millionär?" ein zweites Mal aufzeichnen. Nach einer streng vertraulichen Konferenz seien Ausdrucke mit Fragen nicht wie sonst üblich direkt vernichtet worden, sondern in einem Raum liegengeblieben, teilte der Sender mit. Dieser Fehler sei erst nach der ersten Aufzeichnung des Spezials aufgefallen.

Wer wird Millionär? Promis unter Spick-Verdacht, dpa

Freut sich, dass sich alle Promis ein zweites Mal auf seinen Stuhl wagen: Moderator Günther Jauch.

(Foto: Foto: dpa)

Die Sendung soll am Freitag um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. "Wir wollen mit dieser Maßnahme ganz auf Nummer sicher gehen, damit erst gar nicht der Eindruck entstehen kann, dass das aktuelle Promi-Special nicht korrekt verlaufen sei", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger.

Zu den Spielern der neuesten Promi-Ausgabe zählen RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat, Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn, der Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner, sowie die beiden Finalisten der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher.

RTL hat nach eigenen Angaben allen Prominenten zugesichert, ihre Gewinnsumme mindestens auf den Betrag aufzurunden, den sie auch bei der ersten Aufzeichnung des Quiz' erspielt haben. Ihre Gewinne spenden die Prominenten ausgewählten karitativen Projekten.

Moderator Günther Jauch erklärte, er unterstütze die Entscheidung des Senders und finde es gut, "dass sich alle Prominenten ein zweites Mal auf den Kandidatenstuhl wagen".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: