Weltrekord in Texas:Im Schlangenbad

Jackie Bibby hat einen neuen Weltrekord aufgestellt: Eine Dreiviertelstunde lag der Texaner mit 87 giftigen Klapperschlangen in einer Badewanne. Angezogen.

Der Texaner Jackie Bibby hat 45 Minuten mit 87 Klapperschlangen in einer durchsichtigen Badewanne verbracht und damit einen Eintrag im Guinness Buch der Weltrekorde erreicht.

Weltrekord; Klapperschlangen; AP

"Der Schlüssel liegt darin, ruhig zu bleiben": Jackie Bibby mit 87 Klapperschlangen in der Badewanne.

(Foto: Foto: AP)

Die Giftschlangen krochen unter seinen Armen und zwischen Bibbys Beinen herum, der sich mit normalen Straßenklamotten und Hut bekleidet in die Wanne gelegt hatte.

"Sie können überall hin, wohin sie wollen, solange sie nicht anfangen zu beißen", sagte Bibby. "Der Schlüssel dafür, nicht gebissen zu werden, liegt darin, ruhig zu bleiben."

Die Schlangen hatten laut Bibby noch allesamt ihre Giftzähne und ihr Gift. Bibby hält außerdem den Rekord, zehn Klapperschlangen auf einmal mit ihrem Schwanz im Mund zu halten. Diese Rekordzahl will er am Donnerstag, am Guinness Tag der Weltrekorde, um eine Schlange erhöhen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: