Meldungen zu WeihnachtenFrohe Ostern!

An Weihnachten gibt es Geschenke - und traditionell auch ungewöhnliche Meldungen aus aller Welt. Von himmlischen Festen und irdischen Fehlern: Eine Nachlese in Bildern.

Meldungen zu Weihnachten – Surfende Santas

An Weihnachten gibt es Geschenke - und traditionell viele ungewöhnliche Meldungen aus aller Welt. Mal mit, mal ohne Schnee, wie in diesem Fall aus den USA. In Florida haben neunzehn Surfer in Weihnachtsmann-Kostümen bei Strandbesuchern für Begeisterung gesorgt. Am Heiligabend versammelten sich die rote Mäntel und Bärte tragenden Surfer am Küstenstreifen Space Coast und ließen sich trotz verhältnismäßig kühler Wassertemperaturen um die 15 Grad nicht vom Wellenreiten abhalten. Organisator George Trosset veranstaltet die Aktion bereits zum zweiten Mal. Er hoffe, das Guinness-Buch der Rekorde davon überzeugen zu können, eine Disziplin namens "Santa-Surfing" einzuführen, erklärte er.

Den absoluten Weihnachtsmann-Rekord hält übrigens die Stadt Porto, wo sich 2008 fast 14.000 Menschen als Weihnachtsmänner verkleidet haben - allerdings ohne zu surfen.

Bild: AP 27. Dezember 2010, 12:222010-12-27 12:22:07 © sueddeutsche.de/dpa/AFP/APD/grc