Waldbrände in RusslandFeuer der Vernichtung

Dutzende Menschen sind bereits Opfer der verheerenden Waldbrände in Russland geworden, Hunderte Häuser wurden durch die Feuer vernichtet. Die Flammen bedrohen auch wertvolle Kulturschätze. Die Bilder.

Dutzende Menschen sind bereits Opfer der verheerenden Waldbrände in Russland geworden, Hunderte Häuser wurden durch die Feuer vernichtet. Die Flammen bedrohen auch wertvolle Kulturschätze. Die Bilder.

Bei den Waldbränden in Russland sind bislang mindestens 48 Menschen gestorben sein, Dutzende weitere wurden verletzt. Besonders schlimm ist die Lage weiter in Nischni Nowgorod, etwa 400 Kilometer östlich von Moskau. Dort rückten die Flammen bedrohlich nahe an ein Zentrum für atomare Forschung heran. Die Lage um die Einrichtung habe sich nach Verstärkung der Löschtruppen auf 2000 Mann aber entspannt, hieß es.

Bild: Reuters 30. Juli 2010, 11:482010-07-30 11:48:09 © sueddeutsche.de/dpa/Reuters/AFP/jobr/jja