Wahnsinns-Wetter:Deutschland sonnt sich

Endlich! Der Frühling ist da. Jogger, Nackte, Kinder - alle freuen sich über Sonnenschein und 20 Grad. Nur ein Mops macht ein mauliges Gesicht.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Eine Frau genießt die lang ersehnte Sonne im Park von Schloss Sanssouci in Potsdam. Der April hat endlich den Frühling nach Deutschland gebracht. Erstmals in diesem Jahr sind die Temperaturen am Donnerstag über 20 Grad gestiegen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 11

Eine Studentin hat sich das T-Shirt ausgezogen und lässt sich auf dem Königsplatz in München die Sonne auf den Rücken scheinen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 11

Zweiblättrige Blausterne blühen im Kurpark von Wiesbaden.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 11

Auch in Berlin sonnen sich die Menschen: Dieser Mann sitzt in kurzen Hosen am Spree-Ufer, liest ein Buch und lässt sich die Glatze bräunen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 11

Mitarbeiter der Kurverwaltung stellen bei Temperaturen um die elf Grad Strandkörbe am Strand von St.Peter-Ording an der Nordsee auf.

An der Küste sorgt das eisige Meereswasser dafür, dass es noch ein wenig kühler ist.

Doch bald wird es auch hier heiß: Die Menschen auf St.Peter-Ording bereiten sich auf viele Touristen vor, die Ostern am Meer verbringen wollen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 11

'Lapuh', der Mops, schaut in die Kamera, während sein Frauchen mit einer Freundin am Mainufer sitzt. Im Hintergrund ragt die Skyline von Frankfurt in den blauen Frühlingshimmel.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 11

Junge Männer stoßen in Neumarkt in der Oberpfalz mit Weißbier an. In Bayern war es am Donnerstag in zahlreichen Orten heißer als 20 Grad.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 11

Ein Künstler aus Russland malt auf dem Alexanderplatz in Berlin die Marienkirche. Der Mann pinselt schnell die letzen Striche: Auf dem Bild sind die Bäume noch kahl - und das dürfte sich in der Realität bald ändern.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 11

Auf der Wiese vord dem Reichstag in Berlin blühen Krokusse. Der Jogger im Hintergrund trägt T-Shirt und Shorts - vor zwei Wochen hätte er noch Pudelmütze und Fellstiefel gebraucht.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

10 / 11

Die zweijährige Jana schaukelt im Grugapark in Essen auf einem Spielplatz.

Der Freitag soll noch sonnig bleiben, aber im Tagesverlauf ziehen erste Wolken auf, aus denen es vor allem im Schwarzwald und in Alpennähe vereinzelt regnen kann. Auch Gewitter sind möglich.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 11

Gut vor der Sonne geschützt ist dieser holländischer Tourist auf dem Fellhorn bei Oberstdorf in Schwaben. Er trägt eine Sonnenbrille mit mehreren Gläsern, die er je nach Sonnenintensität übereinander klappen kann.

Der Mann fängt noch die letzten Sonnenstrahlen ein, denn am Samstag soll es dann nur noch im Nordosten und Osten Deutschlands überwiegend sonnig und trocken sein, während es ansonsten bei wechselnder Bewölkung auch mal regnen kann. Dabei bleibt es aber bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad.

Am Sonntag soll es mit 13 bis 17 Grad leicht kühler werden und auch mal wolkig sein. Im Tagesverlauf bilden sich dann vor allem im Süden und Südosten, zum Teil aber auch in der Mitte Deutschlands Schauer und einzelne Gewitter.

Foto: dpa Text: tkw

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: