Vulkanausbrüche und GoldsärgeHingucker Null-Neun

Das Jahr 2009 geht zu Ende, doch einige Ereignisse werden lange im Gedächtnis bleiben - auch, weil sie in faszinierenden Bildern festgehalten sind. Eine Auswahl.

Das Jahr 2009 verabschiedet sich, doch einige Ereignisse werden lange im Gedächtnis bleiben - vor allem, weil sie in faszinierenden Bildern festgehalten sind. Eine Auswahl.

New York/ USA, 15. Januar 2009

Nachdem der Pilot den vollbesetzten US-Linienflieger gerade noch im Hudson River notwassern kann, klettern Passagiere auf die Tragflächen des Airbus und warten auf Rettung. Alle 146 Fluggäste und die fünf Crew-Mitglieder überleben die unfreiwillige Landung. Die Maschine war in der Luft in einen Schwarm kanadischer Gänse geraten, dadurch versagten beide Triebwerke.

Foto: Reuters

27. Dezember 2009, 20:522009-12-27 20:52:00 ©