Vorwürfe gegen FC-Bayern-Fußballer:Ribéry in Prozess um Prostituierte freigesprochen

Urteil in Paris: Bayern-Fußballprofi Franck Ribéry ist im Prozess um Sex mit einer minderjährigen Prostituierten freigesprochen worden.

Bayern-Fußballstar Franck Ribéry ist im Prozess um Sex mit einer minderjährigen Prostituierten freigesprochen worden. Ein Pariser Gericht sprach am Donnerstag auch den Real-Madrid-Stürmer Karim Benzema frei.

Die Staatsanwaltschaft hatte vergangene Woche einen Freispruch für die beiden französischen Nationalspieler gefordert.

Ribéry war angeklagt, 2009 einer damals erst 17 Jahre alten Prostituierten 700 Euro für Sex in einem Münchner Hotel bezahlt zu haben. Der Fußballspieler hat den Geschlechtsverkehr eingeräumt. Er beteuerte jedoch stets, ihr wahres Alter nicht gekannt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft argumentierte während des Prozesses, Ribéry könne unmöglich das Gegenteil nachgewiesen werden. In Frankreich liegt die Höchststrafe für Sex mit einer minderjährigen Prostituierten bei drei Jahren Haft und 45.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: