Süddeutsche Zeitung

Völklingen:Polizei stoppt nackten Autofahrer auf dem Weg ins Bordell

Zwei Beamten im Saarland fällt ein Mann auf, der offensichtlich unbekleidet hinterm Steuer sitzt. Dass er seinen Wagen schließlich stehen lassen muss, hat aber einen anderen Grund.

Die Polizei hat in Völklingen an der Saar einen nackten Autofahrer gestoppt, der nach eigenen Angaben auf dem Weg ins Bordell war. Der 38-Jährige habe unbekleidet hinterm Steuer gesessen, als die Beamten einen Lieferwagen kontrollierten, berichtete die Polizei am Montag.

Zu allem Überfluss besaß der Mann keinen Führerschein. Er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Allerdings ließen die Beamten den Mann erst gehen, nachdem er seine Kleider wieder angezogen hatte. Warum er die schon vor Fahrtantritt ausgezogen hatte, habe der 38-Jährige nicht sagen können. Er muss jetzt mit einer Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Nackt Autofahren ist für sich genommen keine Ordnungwidrigkeit. Allerdings ist es der Straßenverkehrsordnung zufolge verboten, andere Autofahrer abzulenken und so den Verkehr mutwillig zu gefährden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2934595
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa/olkl
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.