Vietnam:Benutzte Kondome sollten als neu verkauft werden

Vietnam: Ein vom vietnamesischen Fernsehen VTV ausgestrahltes Video zeigt mit Kondomen gefüllte Säcke.

Ein vom vietnamesischen Fernsehen VTV ausgestrahltes Video zeigt mit Kondomen gefüllte Säcke.

(Foto: AP/AP)

Die Polizei in Vietnam hat mehr als 300 000 benutzte Kondome beschlagnahmt, die gewaschen, verpackt und wieder auf den Markt gebracht werden sollten.

Wenn Nachhaltigkeit zu weit geht: Die Polizei in Vietnam hat mehr als 300 000 benutzte Kondome in einer Lagerhalle beschlagnahmt, die dort gewaschen, verpackt und anschließend als neu auf den Markt gebracht werden sollten. Die gebrauchten Präservative lagen Medienberichten zufolge verstreut auf dem Boden der Lagerhalle in der Provinz Binh Duong nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt. Einige Kondome seien bereits verpackt und damit für den Wiederverkauf vorbereitet gewesen.

Die Razzia hatte schon am vergangenen Samstag stattgefunden. Später wurde bekannt, dass eine 32-jährige Frau die Lagerhalle angemietet hat. Die Ermittlungen dauerten am Freitag noch an. Die Aufgabe der Frau habe darin bestanden, die Kondome zu waschen, zu trocknen und für den Wiederverkauf vorzubereiten, hieß es. Dazu habe sie sie auch an einem Holzphallus getestet. Ziel sei es gewesen, die Kondome nagelneu aussehen zu lassen.

Jeden Monat soll die Frau von einer namentlich nicht genannten Person mit Tausenden Kondomen beliefert worden. Ein vom vietnamesischen Fernsehen VTV ausgestrahltes Video zeigte mit Kondomen gefüllte Säcke. Sie sollen insgesamt ein Gewicht von etwa 360 Kilogramm gehabt haben.

Zur SZ-Startseite
xes

SZ PlusSZ MagazinSexsucht
:"Es sollte nie jemand von meiner Sexsucht erfahren"

Unter dem Pseudonym Florian Winter hat ein Berliner Illustrator seine Krankheit in einem Comic verarbeitet. Ein Gespräch über Bordellbesuche, schmerzhafte Erinnerungen, die Reaktion seiner Ehefrau - und die Frage, ab wann etwas so Schönes wie Sex zur Sucht wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: