·:Viele Tote in mexikanischer Kläranlage

Tödlicher Gestank: In Mexiko sind zehn Menschen gestorben, weil sie giftige Dämpfe einatmeten. Sie wollten eine Kläranlage reinigen.

Mindestens zehn Menschen sind in Mexiko bei der Reinigung einer Kläranlage durch giftige Dämpfe getötet worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Behörden am Samstag in der Stadt Pachuca in Zentralmexiko.

Acht Menschen wurden tot geborgen, zwei weitere starben später im Krankenhaus, eine Person wurde noch vermisst, wie der Bürgermeister Julio Cesar Angeles erklärte.

Eine Gruppe von ehrenamtlichen Helfern hatte die Anlage reinigen wollen. Einer der Überlebenden erklärte, der Gestank sei stärker als sonst gewesen, aber niemand habe gedacht, dass er tödlich sei.

Nach etwa 15 Minuten seien die ersten Helfer ohnmächtig geworden. Er habe noch versucht zu helfen, dann aber selbst das Bewusstsein verloren.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: