Verschwundenes Mädchen:Kind in Belgien war nicht Maddie

Wieder zerstreut sich die Hoffnung auf eine Spur des in Portugal verschwundenen Mädchens: Ein blondes Kind, das in einer belgischen Bank gesichtet wurde, war nicht Madeleine McCann.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Brüssel vom Montag meldete sich der Vater des Mädchens, das vor einer Woche von einer Videokamera in einer Bank im Brüsseler Stadtteil Molenbeek aufgenommen worden war. Er berichtete, seine Tochter sei mit der Babysitterin unterwegs gewesen.

Die britischen Eltern von Maddie hatten neue Hoffnung geschöpft, nachdem der Wachmann der Bank in Belgien erklärt hatte, bei dem Mädchen könne es sich um ihre verschwundene Tochter gehandelt haben.

Mit der Aufklärung durch den Vater erwies sich erneut eine angeblich nach Belgien führende Spur als falsch. Bereits im Sommer 2007 hatte sich das angebliche Auftauchen des Mädchens in einem Café der belgischen Stadt Tongeren als Irrtum herausgestellt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: