bedeckt München 16°

Vermisste Kinder:"Der Schmerz bleibt für immer"

Khubaib-Ali Mohammed, 38, ist eigentlich Strafverteidiger, hat sich aber auf die Betreuung von Opfern spezialisiert. Unter anderem war er auch Nebenklägervertreter im NSU-Prozess.

(Foto: privat)

Der Opferanwalt Khubaib-Ali Mohammed vertritt Eltern vermisster Kinder. Er sieht Versäumnisse der Staatsanwaltschaft bei der Suche nach der verschwundenen Inga - und fordert härtere Strafen bei Kindesmissbrauch.

Von Verena Mayer

Seit Mai 2015 wird die fünfjährige Inga aus Sachsen-Anhalt vermisst. Das Mädchen verschwand damals während einer Familienfeier, als sie mit ihren Geschwistern Brennholz in einem Wald für ein gemeinsames Grillen sammeln wollte. Jetzt geriet ihr Fall noch einmal in die Öffentlichkeit, als er Anfang Juni mit dem Vermisstenfall Madeleine McCann in Verbindung gebracht wurde. Der Verdächtige im Fall McCann, Christian B., hatte damals in der Nähe des Orts des Verschwindens einen Hof gemietet. Der Anwalt von Ingas Vater, Khubaib-Ali Mohammed, der viele Fälle verschwundener Kinder betreut, hält das für einen interessanten Ermittlungsansatz.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
President Donald Trump at the Republican National Convention, projected in a home in Irondequoit, NY, on August 27, 2020.
USA
Früchte des Zorns
Narzissmus
Macht durch Mitleid
Fussball / Herren / WM Weltmeisterschaft 1954 / Endspiel : Deutschland - Ungarn (3 : 2) : Fritz Walter mit Pokal Fussba; Walter
100. Geburtstag von Fritz Walter
Der alte Fritz
People silhouetted as they drink at a bar/club
Covid-19
Vor der Einsamkeit
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Zur SZ-Startseite