Verletzte bei DetonationExplosion in Kiosk in Neu-Isenburg

Nach der Explosion in einem Kiosk sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild)
Nach der Explosion in einem Kiosk sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild)
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Scherben fliegen bei der Detonation durch die Luft, Menschen werden verletzt und Autos beschädigt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Offenbach/Neu-Isenburg (dpa/lhe) - Bei der Explosion in einem Kiosk in Neu-Isenburg sind zwei Menschen verletzt worden. Es werde wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Durch die Wucht der Explosion am frühen Sonntagabend war zudem ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden. So zersplitterten Scheiben in dem Kiosk und einer darüberliegenden Wohnung, außerdem wurden drei Autos beschädigt. 

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei sicherte bis in die Nacht Spuren und sucht dringend nach Zeugen. Zudem wurde ein Statiker mit der Untersuchung von möglichen Auswirkungen auf das Gebäude beauftragt.

© dpa-infocom, dpa:250908-930-9166/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: