bedeckt München 22°
vgwortpixel

Verdacht eines Gewaltverbrechens:Zwei tote Kinder in Wohnung gefunden

In einer Wohnung in Thüringen sind die Leichen zweier Kleinkinder gefunden worden. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat - und sucht jetzt nach dem Vater der Geschwister.

Zwei kleine Kinder sind im thüringischen Suhl gewaltsam ums Leben gekommen. Die Leichen seien am Dienstag in einer Wohnung entdeckt worden, teilte die Polizei mit.

"Wir sind mitten in den Ermittlungen. Es ist wohl eine Beziehungstat", sagte ein Sprecher. Der 34 Jahre alte Vater der Kinder sei verschwunden. Die Polizei sucht nach ihm.

Die 23 Jahre alte Mutter habe die leblosen Kinder - ein sechs Monate altes Mädchen und einen knapp zwei Jahre alten Jungen - am Morgen entdeckt und einen Notarzt alarmiert. Der habe die Geschwister aber nicht mehr retten können. Die Mutter ist bereits befragt worden und wird von einem Arzt betreut.