Verbrechen:Schrecklicher Fund

Nach dem Fund von zwei Frauenleichen in Hessen stehen jetzt zwei Männer unter Tatverdacht.

Nach dem Fund von zwei Frauenleichen in Hessen sind zwei Männer im Visier der Ermittler. Im Fall einer am Freitag im hessischen Zwingenberg in der Nähe von Heidelberg gefundenen Leiche einer 26-jährigen Heidelbergerin habe ihr festgenommener Lebensgefährte einen Streit am Tag des Verschwindens eingeräumt, sagte ein Polizeisprecher in Mannheim. Weitere Angaben zu der Aussage des 34-Jährigen wollte der Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Es sei zunächst wichtig gewesen, die in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Zwingenberg gefundene Tote zu identifizieren.

Im Fall der bereits am Freitagabend in der Nähe der hessischen Gemeinde Münster gefundenen Frauenleiche konzentrieren sich die Ermittlungen ebenfalls auf das private Umfeld. Die 47-jährige dreifache Mutter aus Frankfurt am Main war seit dem 20. August vermisst worden. Ein 51-jähriger Bekannter war bereits vor dem Fund der Leiche im französischen Colmar festgenommen worden. Nähere Angaben wollte eine Polizeisprecherin auch hier zunächst nicht machen. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Festgenommenen um den Geliebten der Frau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: