Verbrechen in Newark, USA:15-Jähriger unter Mordverdacht

Drei Studenten wurden am Sonntag kaltblütig ermordet, eine junge Frau überlebte. Sie hat nun einen mutmaßlichen Täter identifiziert - einen 15-jährigen Jungen.

Im Zusammenhang mit der kaltblütigen Ermordung von drei Studenten ist in den USA ein 15-jähriger Junge festgenommen worden. Die Behörden teilten am Donnerstagabend mit, auch ein 31-jähriger Mann sei wegen des Verbrechens in Haft.

Trauernde haben in Newark ein provisorisches Mahnmal für die ermordeten Studenten errichtet - nun wurden zwei Männer festgenommen. (Foto: Foto: Reuters)

Der 15-Jährige sei von einem weiteren Opfer der Schießerei identifiziert worden, das trotz eines Kopfschusses überlebte. Die drei Toten, zwei 20-Jährige und ein 18-Jähriger, waren am Sonntag auf einem Schulhof in Newark gefunden worden.

Sie waren mit Kopfschüssen aus nächster Nähe getötet worden. Trotz häufiger Verbrechen mit Schusswaffen in den USA erregte die an eine Hinrichtung erinnernde Tat großes Aufsehen.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: