Verbrechen in der Türkei:Jugendliche vergewaltigen Kleinkinder

In Anatolien sollen Internatsschüler einen zweijährigen Jungen und eine Dreijährige vergewaltigt haben. Anschließend ertränkten sie das Mädchen.

Ein Verbrechen von unbeschreiblicher Grausamkeit erschüttert die Türkei: Eine Gruppe Internatsschüler soll zwei Kleinkinder vergewaltigt und eines davon getötet haben. Die Behörden in der südostanatolischen Provinz Siirt hätten Haftbefehle gegen acht Jungen und ein Mädchen erlassen, meldeten türkische Zeitungen. Die Opfer waren erst drei und zwei Jahre alt.

Türkei, Jugendkriminalität, AFP

Eine 15-Jährige lieferte die Kleinkinder ihren Peinigern aus - sie war von Mitschülern mit Nacktfotos erpresst worden.

(Foto: Symbolfoto: AFP)

Presseberichten zufolge hatten die acht Jungen aus einem Internat in Siirt von einer 15-jährigen Mitschülerin Nacktfotos gemacht und sie damit erpresst. Sie forderten das Mädchen auf, ihnen ein drei- oder vierjähriges Kind zu bringen, andernfalls würden sie die Nacktfotos an die Familie des Mädchens schicken.

Das Mädchen sagte aus, den Jungen daraufhin zunächst ihren zweijährigen Vetter und dann ihre dreijährige Cousine gebracht zu haben.

Kurz darauf wurde die Leiche des kleinen Mädchens in einem unbewohnten Tal gefunden; das Kind war vergewaltigt und dann ertränkt worden. Der kleine Junge wurde mit schweren Verletzungen aufgefunden, überlebte aber. Er war ebenfalls vergewaltigt worden.

Bilder von Überwachungskameras führten die Polizei zu dem 15-jährigen Mädchen und den acht anderen Schülern. Sie wurden festgenommen und kamen in Untersuchungshaft. Ein medizinisches Gutachten sei zu dem Schluss gekommen, dass die Beschuldigten im Alter zwischen 13 und 15 Jahren schuldfähig seien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: