Usha Vance in Grönland:Der unfreundliche Besuch der freundlichen Second Lady

Lesezeit: 5 Min.

Den heutigen republikanischen Vizepräsidenten J. D. Vance lernte Usha Vance 2010 in Yale kennen, es begann mit einer Freundschaft. (Foto: Alex Brandon/dpa)

Der Vizepräsident der USA ist Katholik und mag Fleisch, seine Frau Usha Vance ist Hindu und Vegetarierin und setzte sich mal für Diversität ein. Nun will sie nach Grönland reisen, das sich die USA einverleiben wollen. Wird man schlau aus ihr?

Von Fabian Fellmann, Washington

Als Usha Vance ankündigte, diesen Donnerstag Grönland zu besuchen, tat die Second Lady der Vereinigten Staaten das auf ausnehmend freundliche Weise. Ganz anders als der Chef ihres Mannes, der recht unfreundlich und wiederholt drohte, er werde die größte Insel der Welt entweder kaufen oder aber auf andere Weise an sich reißen. Obwohl sie zu Dänemark gehört und die Unabhängigkeit anstrebt.

Zur SZ-Startseite

Popstar Grimes
:Die Frau, die von Elon Musks Ego absorbiert wurde

Die Musikerin Grimes gehörte zu den interessantesten Indie-Stars ihrer Generation. Doch seit ihrer gescheiterten Beziehung mit dem Tesla-Besitzer tritt sie vor allem als Mutter in Erscheinung, die um das Sorgerecht für ihre drei Kinder kämpft.

SZ PlusVon Ann-Kathrin Nezik

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: