USA:Schlammlawine überrascht Autofahrer in Kalifornien

Bis zum Autodach im Schlamm: eine Sturzflut legt den Süden Kaliforniens lahm.

5 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 5

Nach heftigen Regenfällen ist der Süden Kaliforniens von Sturzfluten heimgesucht worden. Viele Autofahrer mussten vor den Schlammlawinen fliehen.

Diese Bilder hat der örtliche Fernsehsender KABC-TV in der hügeligen Gegend um Lake Hughes, nördlich von Los Angeles, aufgenommen.

-

Quelle: AP

2 / 5

Einige Autos steckten bis zum Dach im Schlamm fest. Manche Fahrer konnten nicht rechtzeitig entkommen und alarmierten aus ihren Autos heraus den Notruf, berichtete der Nachrichtensender CNN.

-

Quelle: AP

3 / 5

Die Autobahn Interstate 5 musste bei Fort Tejon gesperrt werden.

Den Sturzfluten gingen heftigte Regenfälle und Hagel voraus. Die Hagelkörner hatten die Größe von Golfbällen, berichtete CNN. Viele Südkalifornier hätten noch nie so großen Hagel gesehen, sagte ein Meteorologe des Nationalen Wetterdienstes.

-

Quelle: AP

4 / 5

Für Oktober sind derartig starke Regenfälle in der Gegend ungewöhnlich. Viele Straßen wurden überschwemmt, wie hier in einem Canyon des Waldgebiets beim Hughes Lake.

-

Quelle: AP

5 / 5

Durch die Regenfälle kam es vielerorts zu Erdrutschen. Unklar war zunächst, ob in der hügeligen ländlichen Gegend auch Häuser evakuiert werden mussten.

© SZ.de/kat/dayk
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: